Sie suchen eine Unterkunft?
Rufen Sie uns an (04961) 99 21 99

Papenburg & Umgebung Appartements & Zimmer 2016 wieder Frei

Papenburg ist die älteste und längste Fehnkolonie Deutschlands. Sie ist die nördlichste Stadt des Emslandes, bekannt durch die Meyer Werft und beitet jede Menge Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Von-Velen-Anlage, Gut Altenkamp, Mühlen, Forum Alte Werft uvm.

Tipps & Sehenswürdigkeiten

ZEITSPEICHER

Der "Papenburger Zeitspeicher" ist ein Besucherinformationszentrum in dem eine interaktive Erlebniswelt geschaffen wurde. Dort wird die Geschichte erlebbar gemacht! Von der Entstehungsgeschichte Papenburgs, über die Entdeckung des Stahlschiffbaus bis hin zum Testen neuer Prototypen als Autoentwickler. 

ATP

Die ATP (Automotive Testing Papenburg GmbH) ist eines der weltgrößten herstellerunabhängiges Automobil- Prüfgelände für Personen- und Nutzfahrzeuge.

TRANSRAPID

Der Transrapid ist eine für den Hochgeschwindigkeitsverkehr entwickelte Magnetschwebebahn. Die Versuchsanlage im Emsland erstreckt sich zwischen den Gemeinden Dörpen und Lathen mit einer Gesamtlänge von über 30 Km und ist somit eine der größten Testanlagen für Magentschwebebahnen weltweit. 

MEYER WERFT

Die Meyer Werft wurde 1795 gegründet und befindet sich in sechster Generation. Bekannt ist die Werft vor allem durch den Bau großer, moderner Kreuzfahtschiffe, wovon bis heute 29 Luxusliner gebaut wurden. Die Meyer Werft beschäftigt mehr als 2500 Menschen und gehört zu den größten Arbeitgebern  der Region. 

Aktuelles Angebot: